Paul Würges - Reiner Seitz

Herzlich willkommen und viel Spaß auf meiner Homepage!
Direkt zum Seiteninhalt
Besucherzaehler

Paul Würges

Paul Würges (13. März 1932 ; † 30. November 2017) Der Vater des Münchner Rock’n’Roll ist tot
 
Die bayerische Musik-Szene trägt Trauer. Der in Berg am Laim geborene Paul Würges ist im Alter von
85 Jahren verstorben. Berühmte Musiker und Ex-Weggefährten äußern ihr Mitgefühl.
 
München - Er war der deutsche Bill Haley und Münchens berühmtester Rock’n’Roller: Paul Würges (85).
Besonders in den 50er- und 60er-Jahren füllte er die Clubs der Stadt, verzauberte die Jugend mit seinem wilden Gitarrenspiel.
Leider ist das alles vorbei. Der Vater des Münchner Rock’n’Rolls ist tot. Wie unsere Zeitung erfuhr, schloss
Paul Würges am Donnerstagabend in seiner Wohnung in der Hiltenspergerstraße für immer die Augen.
Pauli machs gut und Rock den Himmel. Du warst immer mein großes Vorbild. Von Dir habe
habe ich fast alles gelernt, was man als Musiker wissen muß. Danke
Zurück zum Seiteninhalt